Profiboxen National

Happy Birthday, Dieter Gehrke – Mühlheimer Boxlegende wird 80

Wie die Zeit vergeht! Dieter Gehrke, geboren 1944, feiert heute seinen 80. Geburtstag. Dieters Name wird immer mit dem Ringfrei 21/30 Mühlheim verbunden bleiben. Hier sind seine drei Runden: Runde…

Post der Woche: Tina Rupprecht sagt Ja!

Tina Rupprecht und ihr Mann Markus Fritschi haben sich in Augsburg das Ja-Wort gegeben. Boxsport wünscht der Weltmeisterin alles Gute für die Zukunft! Zum Post.

TGB und AGON in letzter Minute geeinigt!

Bevor die Versteigerung bei der IBF am heutigen Dienstag in Springfield, New Jersey, stattfinden sollte, einigten sich die TGB-CEO Tom Brown sowie AGON-Boss Ingo Volckmann auf einen Deal. Nur wenige…

Roman Fress verletzt – SES-Stall verschiebt Box-Gala

Eine Handblessur zwingt Cruisergewichtler Roman Fress zum Abbruch der Vorbereitung, auch Teamkollege Marlon Dzemski ist verletzt. Statt am 28. Juni steigen die SES-Boxer nun am 24. August in Magdeburg in…

Raiko Morales verlässt P2M

P2M-Promotion muss demnächst ohne Geschäftsführer Raiko Morales auskommen. Der Mitbegründer verlässt den Box-Stall zum 1. Juli. Raiko Morales, einer der Mitbegründer und Gesellschafter von P2M, wird das Unternehmen zum 1.…

Canelo Alvarez vs William Scull: Purse Bid erneut verschoben

Die Purse Bid für die IBF-Titelverteidigung im Supermittel von Canelo Alvarez gegen William Scull wurde erneut verschoben. Neuer Termin: 18. Juni 2024. Saul „Canelo“ Alvarez erhält erneut mehr Zeit, um…

Agit Kabayel seit Dezember 2023 Free Agent

Die deutsche Hoffnung im Schwergewicht, Agit Kabayel, hat im Interview mit dem „Boxpodcast“ verraten, dass er sich im Dezember 2023 vom Magdeburger SES-Stall getrennt hat. Am vergangenen Samstag war Agit…

Post der Woche: Abraham will Wegner anzeigen

In einem Gespräch mit Marco Huck hat Arthur Abraham angekündigt, Ulli Wegner zu dessen 90. Geburtstag eine Anzeige zu schenken. Wegen des Kult-Trainers habe er alle Haare verloren. Hier geht…

Abass Baraou: „Ich bin auf der Suche nach großen Fights“

Am 14. Juni wird Abass Baraou erstmals seinen EM-Titel im englischen Bolton verteidigen. Doch der 29-jährige Halbmittelgewichtler hat höhere Ziele. Abass Baraou hat jahrelang nach einem echten Fight gesucht. Am…

Purse Bid für Scull vs. Canelo verschoben

Die von der IBF angeordnete Versteigerung der Austragungsrechte für den Kampf zwischen William Scull und Saul Canelo Alvarez ist auf den 13. Juni verschoben worden. Das „Pokern“ um die IBF-Weltmeisterschaft…

SES-Box-Gala am 28. Juni in Magdeburg

Am 28. Juni 2024 findet in der neuen Wolfgang-Lakenmacher-Halle in Magdeburg eine SES-Box-Gala statt. Diese Veranstaltung markiert die Box-Premiere in der nach der Magdeburger Handball-Legende Wolfgang Lakenmacher benannten Halle. Im…

Trainerlegende Manfred Wolke ist tot

Manfred Wolke, einer der Väter des deutschen Box-Booms in den 90er-Jahren, ist tot. Der Trainer und frühere Olympiasieger verstarb im Alter von 81 Jahren in Frankfurt/Oder. Manfred Wolke ist nach…