Storys

BC Mülheim-Dümpten: Zusammenhalt & faires Miteinander

Der BC Mülheim-Dümpten hat sich auf die Fahne geschrieben, das olympische Boxen besonders für Jungen und Mädchen bis zu einem Alter von 18 Jahren zu fördern. Auch im Breitensport leistet…

Halmich: Bereit zur Ring-Trilogie gegen Raab

Alle guten Dinge sind drei: Das dachten sich Regina Halmich und Stefan Raab und treten im September zum dritten Mal zu einem Showkampf gegeneinander an. „Zuerst die schlechte Nachricht: Stefan…

Jaron Ennis: Der neue Roy Jones jr.?

Jaron „Boots“ Ennis hat alles, was ein Box-Star braucht – bis auf die Chance, sich zu beweisen. Warum das Ausnahmetalent aus Philadelphia in Warteposition ist und wieso er zum Angstgegner…

BOXSPORT-Top-10: Das sind die besten Boxer der Welt

BOXSPORT blickt in die Kampfrekorde sowie auf das Potenzial der Boxer und listet seine Top-10 „Pound for Pound“ für 2024. Diese Fighter sind für die Redaktion unabhängig von ihren Gewichtsklassen…

Boxsport-History: Ike Ibeabuchi vs. Chris Byrd

In der Rubrik Boxsport-History blicken wir auf große, außergewöhnliche Kämpfe der Vergangenheit zurück. Diesmal auf ein Duell zweier damals noch ungeschlagener Schwergewichtler, Ike Ibeabuchi und Chris Byrd, das sich am…

Volckmann: „Jack ist einfach ein geiler Boxer“

Seitdem Ingo Volckmann 2017 den AGON-Stall gründete, hat sich einiges getan bei den Berlinern. Doch eines ist bis heute gleich geblieben, wie der sportbegeisterte Unternehmer im Interview betont: Ziel ist…

Nina Meinke: Unfinished Business

Es sollte einer der größten Abende im Frauenboxen werden. Doch statt eines packenden WM-Fights zwischen Amanda Serrano und Nina Meinke gab es eine bittere Absage, die Fragen aufwirft. Nina Meinke…

Culcay vs. Murtazaliev: Ring-Intelligenz trifft Offensiv-Power

Im Halbmittelgewicht werden die Karten neu gemischt. So kämpfen am 6. April in Berlin die seit Jahren auf ihre Chance wartenden Bakhram Murtazaliev und Jack Culcay um den IBF-Titel. BOXSPORT…

Die kunstvolle Seite des Boxens

Boxen und Kunst – zwei vermeintlich völlig verschiedene Welten. Dabei gehören Kunstwerke über Kämpfer und Kämpfe seit Jahrzehnten zum Boxen. Eine Ausstellung in Köln zeigt nun die großen Legenden des…

Marion Palatin: „Jeder möchte Rocky Balboa sein“

Ohne Sie läuft in Österreichs Boxringen nichts: Marion Palatin, Präsidentin des Faustkämpferverbandes Austria, über den Status Quo, aktuelle Entwicklungen und Perspektiven für die Zukunft des Boxsports in Österreich. Frau Palatin,…

Tina Rupprecht: „Im Ring bin ich jemand anderes“

Tina Rupprecht ist eine der ganz Großen im deutschen Frauenboxen. In BOXSPORT erzählt die Weltmeisterin von ihrem letzten Titelgewinn und gibt Einblicke in ihr Sport- und Privatleben. Tina, Glückwunsch zum…

Tyron Zeuge – Gereifter Straßenköter

Tyron Zeuge greift erneut an – und will sich in Birmingham für einen weiteren WM-Fight in Stellung bringen. BOXSPORT besuchte den Berliner Supermittelgewichtler. So etwas ärgert ihn: Kaffeeflecken. Auf seiner…