SES kehrt nach Aschersleben zurück!

Am 13. April 2024 wird die Ballhaus-Arena in Aschersleben Schauplatz einer spektakulären SES-Boxnacht, mit Vogel, Fress und Co im Ring.

SES-Boxer Julian Vogel (l.) kann sich in seiner Geburts- und Heimatstadt zum WBO-Junioren-Weltmeister im Halbmittel krönen. (Foto: IMAGO / Torsten Helmke)

Mit einem starken Aufgebot an Kämpfern und der Unterstützung des MDR, der die Boxnacht am 13. April in Aschersleben live ab 22.30 Uhr überträgt, verspricht die SES-Box-Gala ein unvergessliches Erlebnis zu werden – 15 Jahre nachdem die Box-Promotion zuletzt in Aschersleben veranstaltete. Im Rampenlicht steht Lokalmatador Julian Vogel (13-0-1, 7 K.o.), der gegen den Belgier Jan Helin (13-3-1, 9 K.o.) um die WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Halbmittel kämpft.

Aber das ist noch lange nicht alles! Die Gala präsentiert eine faszinierende Konstellation von Kämpfen, darunter das Aufeinandertreffen zweier „Kurzarbeiter“: SES-Cruisergewichtler Roman Fress (19-1, 12 K.o.) und der ungeschlagene Enes Yardimci (8-0, 8 K.o.). Dieses Duell verspricht explosive Action, denn beide Kämpfer sind für ihre schnellen Knockouts bekannt. Des Weiteren wird Mittelgewichtstalent Robin Rehse (8-0, 4 K.o.) gegen Dustin Ammann (10-14, 7 K.o.) antreten. Dieser Abend wird zudem die Bühne für zahlreiche andere talentierte Boxer sein, darunter die „Team Deutschland“-Kämpfer Tom und Marlon Dzemski sowie Artur Henrik. Auch im Box-Programm ist mit Lara Ochmann die Deutsche Meisterin im Federgewicht, die nun in ihrem 15. Profikampf den 13. Sieg landen will. Sein Debüt als Profi wird der Nordhäuser Superleichtgewichtler Richard Meinicke absolvieren und der ungeschlagene Mittelgewichtler Rudolf Hoffmann aus Bayern kann in Aschersleben seinen neunten Sieg im zehnten Fight einfahren.

Text: Pressemitteilung / SES Boxing