Aufsteiger des Monats: Hamzah Sheeraz

Hamzah Sheeraz ist der Aufsteiger des Monats. Durch seinen Sieg im Februar über Liam Williams kletterte der Mittelgewichtler von Platz fünf auf Rang eins der WBO-Weltrangliste.

Am 10. Februar knockte Hamzah Sheeraz Liam Williams in Runde eins aus und verteidigte somit seinen WBC-Silber-Titel im Mittelgewicht. (Foto: Getty Images / James Chance)

Mit gerade einmal 24 Jahren gehört Hamzah Sheeraz (19-0, 15 K.o.) zu den großen Box-Hoffnungen der Zukunft. In 19 Profikämpfen ist der Brite bisher ungeschlagen, 15 Siege holte er sich per Knockout. In seinen letzten fünf Fights stand er insgesamt nur 12 Runden im Ring. Nachdem er in seinem einzigen Fight im vergangenen Jahr dem Ukrainer Dmytro Mytrofanov (13-1-1, 6 K.o.) seine erste Niederlage zufügte, schlug er nun am 10. Februar Liam Williams (25-5-1, 20) und kletterte damit in der WBO-Weltrangliste im Mittel vier Plätze nach oben. Somit steht Sheeraz jetzt auf Platz eins und könnte bald gegen Gualtieri-Bezwinger Janibek Alimkhanuly einen WM-Fight austragen.

Text von Robin Josten